Firmung im Dekanat Hildesheim 2016

Liebe Firmbewerberinnen und Firmbewerber,

Wir möchten euch ganz besonders auf die Ausstellung "Ökumenischer Jugendkreuzweg" in der St. Michaeliskirche einladen.

Zur Ausstellung:
"Wo bist Du?" - Unter dieser Ausgangsfrage hat der Kirchenkreisjugenddienst junge Menschen verschiedener Konfessionen eingeladen, sich auf den "Kreuzweg Jesu" zu begeben. Entlang der bekannten Szenen der Passionsgeschichte wurden von verschiedenen Jugendgruppen sieben Stationen zu einer interaktiven Gesamtausstellung gestaltet.

"Wo bist Du, Gott?" ... "Wo bist Du, Mensch?" - mit verschiedenen Fragestellungen laden die Installationen den Betrachter selbst zum Mitdenken und Mitmachen ein.

Entstanden ist eine spannende Kombination aus Leinwand, Farbe und Licht, die das "Kreuz" ganz ins Zentrum rücken lässt.

Seit dem 29.02. ist der "Ökumenische Kreuzweg der Jugend" nun in der St. Michaeliskirche zu Hildesheim zu sehen. Die Ausstellung kann noch bis zum 14.03. besucht werden.

Weiter Infos dazu und zu Angeboten in den Osterferien findest Du unter: www.cvjm-hildesheim.de

 

 

Alle weiteren Informationen zur Firmvorbereitung findet ihr unter "pfarreien".

 

Kontakt:
Angelika Röde
Liebfrauenkirchplatz 1
31141 Hildesheim
05121-8091392
angelika.roede@gmx.de