E02 Persönlichkeits Orientierter Kurs -POK

Die Kolpingjugend Hildesheim bietet den ersten Teil der Juleicaausbildung an. Im persönlichkeitsorientierten Kurs (POK) geht es um drei Fragen: Mein Leben und ich: Wie war mein Lebensweg bisher? Was und wer hat mich geprägt? Welche Stärken habe ich und wo möchte ich noch hin?

Die anderen und ich: Wie und wo erlebe ich Gemeinschaft? Welche Rollen habe ich? Wie gehe ich mit anderen um, wie gehen andere mit mir um?
Gott und ich: Was prägt meinen Glauben? Wo spielt Gott in meinem Leben eine Rolle?
Die Kolpingjugend ist ein katholischer Jugendverband und Mitglied im Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Die Mitgliedsverbände vom BDKJ bieten Kurse zum Erwerb der Jugendleitercard (JuleiCa) an. Der erste Teil besteht aus diesem POK. Plätze können nur vergeben werden, wenn der Kurs noch freie Kapazitäten hat.

Links zum Thema

Link zur Anmeldung

 

https://www.kolpingjugend-hildesheim.de/

Termin
22.03.2024
- 27.03.2024
Ort
Windmühle Marienrode
Zielgruppe

Plätze je nach freier Kapazität

Leitung / Ansprechperson
Schulungsteam Kolpingjugend
kolpingjugend(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

Kolpingjugend DV Hildesheim

Anmeldefrist
19.02.2024
Kosten

115,00€

99,00€ für Kolpingmitglieder

Information und Anmeldung
Nils Lüking