Basix Plus

Dieses Heft bekommst du in deiner Pfarrgemeinde

Worum geht's?

Neben dem basix-Kurs zur Firmvorbereitung gibt es eine große Auswahl an basix Plus-Angeboten. Die Basix Plus Angebote laden dich ein, intensiver zu schauen, was Glauben bedeuten kann und du kannst erfahren, wie sehr der Glauben mit dem Leben verbunden ist. Du findest die Beschreibungen der Angebote in dem Firmheft.

Dieses Heft wurde bei der Auftaktveranstaltung ausgeteilt. Wenn du noch kein Exemplar hast, wende dich an die Firmbegleiter*innen in deiner Pfarrei. Schau Dir in Ruhe die Angebote an und melde dich dann zeitnah ab dem 1.2.2020 zu den Projekten online an.

Es gibt einige Angebote, die mit Kosten verbunden sind. Wenn es dir bzw. deiner Familie nicht möglich ist, die Kosten in voller Höhe zu tragen, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Die Angebote sind aus folgenden Bereichen:  

A: Express yourself - persönlich & kreaktiv

B: Lass ma schnacken - Themen & Gespräche

C: Lass ma feiern - Glauben & Gebet

D: Handeln statt quatschen - sozial & caritativ

E: Never walk alone - Exkursionen & Fahrten